GoJump Flugplatz in Gransee bei Berlin

Ein Flugplatz nur zum Fallschirmspringen

Wir heissen Dich herzlich willkommen bei uns am Flugplatz. Nur gerade 50 Autominuten vom Berliner Hauptbahnhof entfernt findest Du im Herzen des Nord Brandenburgischen unser einmaliges Fallschirmsprungzentrum. Grosse grüne Wiesen, ein nettes Bistro und viel frische Luft erwarten Dich bei uns. Auch den Begleitpersonen unserer Tandemgäste bieten sich schöne und aufregende Stunden. Erlebt das bunte Leben auf unserem Sprungplatz, verfolgt die Starts und Landungen des Flugzeugs, die heruntergleitenden Tandemgäste und die der Lizenzspringer, es ist ein lebendiges Gefühl mitten drin zu sein.

Für Picknick-Freunde:
Selbst mitgebrachte Lebensmittel können in einem (kleinen) Picknick-Bereich verzehrt werden.

Transfer von Berlin nach Gransee

Mit dem Auto oder Motorrad

Fahre über den Berliner Ring bis Oranienburger Kreuz. Hier verlässt Du den Ring auf die B96 Richtung Stralsund. Folge der B96; Du passierst Löwenberg und nach 11 Kilometer bist Du bereits in Gransee.
Am Kreisel folgst Du dem Flugplatzschild rechts Richtung Zehdenick. Achte nach 3 Kilometer auf unser Schild GoJump Fallschirmsport. Den Flugplatz mit dem Sprungzentrum findest Du auf der linken Seite. Genügend Parkplatzkapazitäten sind vorhanden. 

Für GPS Navigation:
Tippe Templinerstraße 12, 16775 Gransee ein. Von hier aus fährst Du noch ca. 1 km geradeaus bis du auf der rechten Seite das grüne Schild mit GoJump siehst. Dort biegst Du links ab, dann hast Du Dein Ziel erreicht.

Im Zweifel bitte einfach anrufen unter 030-245 34 030.

Bequem mit der Deutschen Bahn

Hinfahrt von Berlin nach Gransee
Vom Berliner Hauptbahnhof fährt die RE5 (Richtung Stralsund) mit nur ca. 50 Minuten Fahrzeit nach Gransee.
Bei Ankunft (bitte nicht vorher) rufe uns unter 030-245 34 030 an und wir holen Dich gerne mit unserem Shuttle Bus gratis vom Bahnhof Gransee ab. Die Fahrt dauert nur wenige Minuten, da der Sprungplatz recht nah ist (aber doch zu weit, um auf der gut befahrenen Straße zu Fuß zu gehen). Bequemer und umweltfreundlicher geht´s nicht.

Abholort am Bahnhof:
Vorne an der Straße bei den Steinbänken, markiert mit einem GoJump-Schild.

Rückfahrt von Gransee nach Berlin

Unser Shuttle Service bezieht sich selbstverständlich auch für die Rückführung zum Bahnhof Gransee. Bitte meldet Euch rechtzeitig im Manifest, den Rest organisieren wir.

Die Bahn fährt in beide Richtungen stündlich, eine vorherige Klärung bzgl. Fahrtzeit, insbesondere bei der Rückfahrt, ist empfohlen.

Unterkunft in Flugplatznähe

Hotels zum Übernachten in der Umgebung


Der Sprungplatz GoJump in Gransee ist bekannt als angenehme Oase in der Natur. Schnell von Berlin zu erreichen, kommen viele Springer auch gerne zur Erholung vom Lärm der Grossstadt. Unser Verein FSG verfügt über ein grosszügiges Areal im Grünen mit Stellplätzen für Wohnmobile und Wohnwagen. Ebenfalls dazu gehört ein grosszügiger Zeltplatz. Sanitäre Anlagen sowie Strom und Warmwasser für Duschen sind genügend vorhanden. Neben dem Zeltplatz gibt es auch verschiedene Hotels und Pensionen in unmittelbarer Umgebung. Ruf uns an - wir helfen gerne weiter.

Gutscheine

Galerie